„Online Duzen: Ist das okay?“

Auf seinem Technikblog mobilethings.de schreibt Henrik Stamm über Android, Smartphones und das Internet. Alle vier Wochen veranstaltet er auf seinem Blog eine Blogparade. Dieses mal geht es um das interessante Thema, ob das Online-Duzen Okay ist.

Die Blogparade von Henrik, „Online Duzen: Ist das okay?“ läuft bis zum 4. November. Zur Hilfestellung hat er ein paar Fragen, die ihr in eurem Beitrag mit einbauen könnt, aber nicht müsst.

  • Duzt du im Internet?
  • Wann empfindest du das ‘Duzen’ als unhöflich? Und warum?
  • Wie stehst du zum ‘Siezen’?
  • Wirst du lieber gesiezt oder geduzt?

An der Blogparade teilnehmen kann jeder, der einen Blog betreibt. Verlinkt den Ursprungs-Artikel und hinterlasst dort einen Kommentar. Natürlich wird jeder Teilnehmer in der Zusammenfassung verlinkt. Die Auswertung der Blogparade wird als Grafik veröffentlicht.

 

(Visited 56 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.