Die wichtigsten Info-Quellen für Reisende

Der Schweizer Oliver Zwahlen gibt auf seinem Blog weltreiseforum.com nötige Informationen und nützliche Tipps zum Reisen als Backpacker. Hauptsächlich schreibt er, über das Reisen an exotische Destinationen und über alternative Lebensentwürfe. 

Nun möchte er im Rahmen einer Blogparade von euch wissen, wie ihr euch die wichtigsten Informationen zu euren Reisen beschafft.

Die Blogparade Die wichtigsten Info-Quellen für Reisende läuft bis 15. Januar 2015. Du kannst daran teilnehmen, in dem du einen Artikel zum Thema erstellst.

Folgende Fragen können im Beitrag behandelt werden

  • Was sind deiner Meinung nach die besten Informationsquellen für Reisende?
  • Hältst du das Beschaffen von Informationen grundsätzlich für sinnvoll oder gehört das Selber-Entdecken für Dich zum Reisen dazu?
  • Sind Reiseführer überhaupt nützlich oder lediglich unnötiger Balast?
  • Welche Informationen erwartest du in einem Reiseführer und welche könnten die Verlage getrost weglassen?

Auch ohne eigenen Blog kannst du deine Meinung auch als Kommentar im Blog oder auf Facebook und Google Plus mitteilen.

Außerdem würde sich Oliver sehr darüber freuen, wenn ihr die anderen Teilnehmer der Blogparade in eurem Artikel verlinkt. Ganz nach dem Motto „Linkgeiz ist nicht Geil“.

 

 

(Visited 42 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.