Urlaub machen und Reisen – Ein Unterschied?

Seit Januar 2015 sind Bina und Francis als Backpacker auf Weltreise. Die beiden schreiben in ihrem Blog my-road.de über die bisher bereisten Länder samt ihren Sehenswürdigkeiten und anderen interessanten Dingen.

Nun möchten die beiden im Rahmen einer Blogparade von euch wissen, ob es zwischen Urlaub machen und Reisen einen Unterschied gibt.

Folgende Fragen helfen dir beim Erstellen deines Beitrags.

  • Ordnest du dich selbst eher den Reisenden oder den Urlaubern zu?
  • Was bedeutet diese Einordnung für dich?
  • Braucht es überhaupt eine Unterscheidung von Touristen?
  • Wenn ja, warum?
  • Wenn nein, warum wollen sich dann so viele Reisende von anderen Touristen abgrenzen?
  • Gibt es noch ganz andere Aspekte (Reisestil, Dauer der Reise, Budget, …), nach denen man trennen muss?
  • Wann wolltest du dich schon einmal deutlich von anderen Touristen distanzieren?

Die Blogparade Urlaub machen und Reisen – Ein Unterschied? endet am 20.07.2015. Du kannst daran teilnehmen, wenn du in deinem Beitrag auf den Artikel der beiden verlinkst und in den Kommentaren dein Mitwirken bekannt gibst.

Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Ich selbst bin wenig auf Reisen, aber ich bin der Meinung, dass zwischen Reisen und Urlaub sehr wohl einen Unterschied besteht.

Ich wünsche allein Teilnehmern viel Spaß mit dieser Blogparade.

(Visited 48 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.